Startseite <-||-> Behandlungen
Entspannung

zurück zu unserem Behandlungsangebot

zurück zu unseren Gruppenkursen

Stress – Jeder hat ihn schon erlebt. Hektik, Zeit- und Leistungsdruck, Chaos… Beruflich wie privat sind noch tausend Dinge zu erledigen, aber der Tag ist schon wieder vorbei…

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat Stress zur größten Gesundheitsgefahr für das 21.Jahrhundert erklärt.Nicht nur das so genannte „Burn-Out-Syndrom“ kann durch Stress ausgelöst werden, sondern auch Rückenbeschwerden, Magen-Darm-Problematiken, Spannungskopfschmerz, Migräne usw.

Um den durch den Stress verursachten Beschwerden vorzubeugen ist es wichtig, einen Ausgleich zum Alltag zu finden. Entspannungstechniken sind hierfür eine sehr gute Möglichkeit.

Wir bieten Ihnen hierfür einen Kurs mit folgenden Inhalten:

  • Atemübungen
  • Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR)
  • Phantasiereisen
  • Feldenkrais
  • Qi Gong
  • Yoga
  • Dehn- und Lockerungsübungen

 

Um Teile dieser Techniken zu erlernen und anzuwenden treffen wir uns 8x für 45 Minuten.

Der Kurs findet 1x wöchentlich statt zum Preis von 66,00 € pro Person.

Weitere Informationen und aktuelle Termine geben wir Ihnen gerne.

 

Alle Behandlungen sind auch als Gutschein erhältlich.
Alle Preise verstehen sich inkl. Nachruhe.

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

zurück zu unseren Gruppenkursen

zurück zu unserem Behandlungsangebot